• Home
  • Alle Beiträge

Alle Beiträge

Unsere gesammelten Erlebnisse
19

Mai

2022

Im Norden Mallorcas – Bordleben im Film

Wir finden es ja immer wieder spannend, die Insel Mallorca von der Seeseite her zu erkunden, wo wir doch durch Landurlaube in früheren Jahren schon so viel gesehen haben. Aber besonders schön ist es, wenn wir an einem Ort landen, von dem wir noch nie etwas gehört hatten.
09

Mai

2022

Abwechslungsreiche Buchten im Süden und Osten Mallorcas – im Film

Wir waren froh, noch viele Wochen Zeit zu haben, um das schöne Port Soller erneut und dann hoffentlich auch den Ort in den Bergen besuchen zu können. Es passte schon wirklich gut, dass wir nach unserer Selbstquarantäne an diesem Liegeplatz viele Tage Ankern geplant hatten und dass uns ruhiges Wetter bevorstand.
30

April

2022

Erste Etappen auf Mallorca – mit Film

Nachdem wir die ersten Nächte und Tage auf Mallorca ankernd verbracht haben, betraten wir in Port Andratx erstmals mallorquinischen Boden.
19

April

2022

Rauf auf die Balearen – das Video

Wenn man einen Deutschen fragt, ob er schon mal auf den Balearen war, ist die Wahrscheinlichkeit auf ein JA sehr groß. Gilt doch Mallorca als die Lieblingsinsel der Deutschen. Micha und ich waren auch schon jeweils sechs Mal dort einschließlich unserer Hochzeitsreise vor 10 Jahren 😉 . Somit kennen wir beide viele Seiten dieser Insel […]
15

April

2022

Action vor und in Denia – im Film

Mittlerweile war uns klar, was es bedeutet, im Frühling in Spanien zu sein. Wenn ich da so an seniorige Bekannte denke, die sich viele Jahre zwischen Januar und April in Südostspanien aufgehalten haben, kann ich deren Schönwetter-Beschreibungen gut einsortieren. Es ist nämlich wie bei uns in Norddeutschland:
01

April

2022

Erste Ankerplätze mit Überraschungen – und das Video dazu

Nach dem langen Aufenthalt im Industriehafen Garrucha scharrten wir wirklich mit den Hufen bzw. Carlotta zerrte an den Leinen. Wir wollten weiter! Und endlich deutlich näher an die Natur heran, mit Distanz zu einem Stadthafen.
30

März

2022

Endlich abgelegt in Almerimar – mit Video

Fast vier Wochen haben wir noch an Bord in Almerimar verbracht, bis wir endlich ablegen konnten – wir hatten mit maximal zwei bis drei Wochen gerechnet. Von Tag zu Tag schauten wir mit wachsender Unruhe auf die Wetter-Apps. Windy, Windfinder und Predict Wind waren sich einig: die Starkwindfronten aus Ost/Nordost hatten die Oberhand und wurden […]