• Home
  • Alle Beiträge

Alle Beiträge

Unsere gesammelten Erlebnisse
03

September

2020

Hallo Deutschland – wir kommen nach Hause

Die Windvorhersagen für unsere Strecke von Bagenkop nach Laboe waren sich nur in der Windrichtung einig, nicht jedoch in der Windstärke. Wir hatten uns auf Leichtwind bis max. vier Beaufort aus Nordwest eingerichtet und den Gennaker vorbereitet. Und, falls uns mal eine fünfer Böe erwischen sollte, wäre das auch kein Problem.
30

August

2020

Drei Stopps in Dänemark

Der Donnerstagmorgen in Gislövs Läge begrüßte uns mit Regen und Windstille. Nicht gerade die besten Voraussetzungen, um einen knapp 50 Meilen-Törn zu starten…, aber, wir haben ja einen fetten Motor, der Carlotta konsequent vorantreibt.
27

August

2020

Letzte Etappen in Schweden im Video

Wie im vorherigen Blogartikel angekündigt, kam DAISY in Figeholm zu einem besonderen Einsatz mit faszinierendem Ergebnis. Außerdem machen wir die Wind- und Wetterverhältnisse zwischen Öland und Südschweden in den Videosequenzen erlebbar.  Und nicht zu vergessen, versprachen wir vertiefende Einblicke 🙄 in unsere Waschproblematik in Gislövs läge… Aber seht selbst, hier ist es endlich, unser neuestes, […]
26

August

2020

Letzte Tage in Schweden

Morgens verholten wir im Hafen von Berkvara noch an die Tankstelle und motorten dann los, bis zur Südspitze des Kalmarsunds.
21

August

2020

Über Västervik nach Borgholm auf Öland und weiter durch den Kalmarsund

Wenn wir uns an Nebelerlebnisse auf unseren Touren erinnern, fallen uns nicht viele Tage in den letzten Jahren ein. Zweimal in der Hanöbucht, ganz typisch zwischen Hanö und Simrisham, aber eher unkritisch. Und einmal – eher haarig – von der Giselauschleuse und weiter im Nordostseekanal; aber das ist eine andere Geschichte…😉
16

August

2020

Sechs Tage Schweden im FILM

Sicherlich wurde im letzten Blogartikel klar, dass der nächste Film seinen Schwerpunkt in den schwedischen Schären auf See bzw. beim Ankern haben wird. Wir haben ja nur zwei kurze Jump-in-Stopps zum Lebensmittelkaufen eingelegt und uns auf die Fahrt in Richtung Süden konzentriert. Lasst Euch also Mitnehmen auf eine Bilder- und Erlebnisreise durch den Furusund bis […]
16

August

2020

Erste Tage in Schweden

Etwas wehmütig verließen wir Enskär am Morgen, hätten wir doch zu gerne noch einen ganzen Tag auf dieser Insel verbracht. Die Sauna wäre bestimmt noch warm gewesen…