• Home
  • Alle Beiträge

Alle Beiträge

Unsere gesammelten Erlebnisse
17

Dezember

2023

Umgeben von UNESCO Weltkulturerbe

Als wir uns für den Winterliegeplatz auf Sizilien entschieden hatten, standen Gründe wie Sicherheit im Hafen, Kosten, Flugmöglichkeiten nach/von Hamburg, Infrastruktur im Hafenumfeld und die positiven Hinweise auf die Yachty-Community im Vordergrund. Ziemlich sekundär waren regionale, potentielle Sightseeing-Highlights angesiedelt.
04

Dezember

2023

Marina di Ragusa – das perfekte Winterlager

Von Tag zu Tag waren wir noch mehr beeindruckt von unserem Umfeld in Südostsizilien. Ein Winterlager für CARLOTTA, in dem sie nicht nur sicher geparkt war, sondern vor allen Dingen auch wir entspannt und angenehm im November an Bord leben konnten.
18

November

2023

Die Perle des sizilianischen Barocks

Falls sich jemand bei dieser Überschrift fragt, was Barock mit unserem Winterlager in Marina di Ragusa zu tun, ist die Antwort ganz einfach.
01

November

2023

Letzte Etappen ins Winterlager

Wie das schon klingt: Letzte Etappen… Dabei waren wir doch gefühlt gerade erst in Rom losgefahren. Aber, gestartet waren wir halt schon am 1. Oktober und das lag bereits 30 Tage zurück.
28

Oktober

2023

CARLOTTA unterhalb des Ätna

Es gibt immer wieder Momente auf unserer Reise, die mich besonders emotional werden lassen. Explizit, wenn wir Ziele erreichen, die sich groß und besonders anfühlen. Wie z.B. kurz vor Gibraltar, als Afrika zum Greifen nah war. Oder nach dem langen Törn über die Biskaya oder auch, als wir Sardinien nach der Überfahrt von Menorca erreichten. […]
23

Oktober

2023

Eine Woche im Hafen – eine Woche Erlebnisvielfalt pur

Wie lässt sich eine fast segelfreie Zeit, wie wir sie in den letzten 15 Tagen erlebt hatten – eigentlich noch “toppen”? Nichts gegen die genialen Ankerplätze, die wir in diesen windarmen Wochen genießen konnten! Aber, wie konnte es anders sein: auf ‘kaum Wind’ folgte ‘zu viel Wind plus Gewitter”.
15

Oktober

2023

Wenn bei Capri …

Wenn bei Capri…, tja, schon klar, wie der Text weiter geht, oder?! Aber, was bedeutete das für uns? Wie war das noch mit Plänen und Erwartungen… und der Realität bzw. ganz anderen Entwicklungen…?!
07

Oktober

2023

Ankerparadiese auf Ponza und Ischia – und, viel zu teure Häfen

Nach unserem ersten, langen Trip vom Sommerlager zur Insel Ponza, standen nun vier herrliche Ankertage an dieser grandiosen Felsenküste an. Schon irre, was die Natur – in diesem Fall die Vulkane – geschaffen haben. Wir hätten nie gedacht, das WEISS und GELBGOLD die vorherrschenden Farben vulkanischen Ursprungs sein können.