Marina di Ragusa – das perfekte Winterlager

Von Tag zu Tag waren wir noch mehr beeindruckt von unserem Umfeld in Südostsizilien. Ein Winterlager für CARLOTTA, in dem sie nicht nur sicher geparkt war, sondern vor allen Dingen auch wir entspannt und angenehm im November an Bord leben konnten.

Allerdings wurde das herrlich-warme Wetter auch durch ein, zwei (😉😉) Regentage und sogar einen ziemlich heftigen Sturm unterbrochen. Wir hatten aber auch noch genug an Bord zu tun.

Die Motorwartung mit Filter- und Ölwechsel stand an, genauso beim Wassermacher – dort natürlich mit der Desinfektion des Systems. Außerdem trauten wir uns an den Ausbau unseres Großschottravellers. Dort ist das wichtigste Teil ein Edelstahlbügel, an dem diese Schot und somit der Baum und das Großsegel hängen. Auch, wenn der Rigger letztes Jahr grünes Licht gegeben hatte, wir fühlten uns mit den Abnutzungserscheinungen nicht gut. Das Teil sollte also ausgewechselt werden – und sträubte sich etwas…🥴 Aber, seht selbst, wie es uns dabei erging.

Viel relaxter ging es in den 1. Advent. Ja, Adventszeit im Hafen. Die Segler-Community hatte sich Einiges ausgedacht, und so wurde es glitzernd-bunt, musikalisch-vergnügt und Punsch-lecker. Wir hatten Spaß!!!

Taucht ein ins unser Winterquartier und lasst Euch 18 Minuten in unsere zweite Novemberhälfte entführen. Wir wünschen gute Unterhaltung 🤩🥳😀 .