Vom Festland wieder auf die Balearen – Inselhopping in drei Tagen – im Film

Wie in Siebenmeilenstiefeln düsten wir vom spanischen Festland wieder in Richtung Mallorca. Ruckzuck nach Formentera, über eine Nacht in Ibizas Norden bis in den Süden Mallorcas.

Wir hätten natürlich die Möglichkeit nutzen können, um uns Formentera oder auch Ibizas Osten intensiver anzusehen. Allerdings reizte uns die teure und flache südliche Insel nicht wirklich, und Ibizas Ruf als – ebenfalls teure – Partyinsel sollten wir eh noch erleben. Nee nee, es war absolut richtig für uns, zügig nach Mallorca durch zu segeln. Unser großes Ziel für den Herbst lautete ja: MENORCA.

Auch Fredi liebt das Unterwegs sein

Aufgrund der vorhergesagten Wetterlage gelang es uns aber endlich, ein paar Tage im Südosten Mallorcas am “berühmten” Strand von Es Trenc zu verbringen.

Die viel zitierte türkise Meeresfarbe wird wirklich zu recht immer betont.

Aber die Farbe ORANGE erhält von uns deutlich mehr Aufmerksamkeit

Erst noch ganz zart, und dann richtig gewaltig:

Selbst der Mond schien zur Abwechslung mal etwas Orange zu produzieren.

Aber nun zum Video: 18 Minuten lang nehmen wir Euch mit auf diese Siebenmeilen-Tour von Denia bis St. Jordi/Es Trenc. Freut Euch auf den Flopper Stopper, eine wunderschöne (Party-)Bucht, Motorboot-Blödbommel und die Farbenvielfalt auf den Balearen.

Etappen 34 bis 37 vom 5. bis 9. September
Denia bis Es Trenc: 182 Seemeilen