Saisonstart in Andalusien – mit Video

Als wir Anfang Dezember 2021 von Spanien in die Heimat zurückkehrten, brauchten wir beide über eine Woche, bis wir uns in unserem Haus wieder richtig zuhause fühlten. Irgendwie erschien uns alles zu groß zu sein. Hohe Decken, gradlinige Räume, weite Wege, viel Platz… ja, das war schon eigenartig. Und dazu noch die norddeutsche Winterdunkelheit.

Schnell sehnten wir die Abreise zur CARLOTTA wieder herbei und waren unendlich glücklich und dankbar, als wir am 23. Februar wieder schwankenden Boden betraten. Und fühlten uns schlagartig wieder zuhause. 🙂

Auch, wenn es in den ersten Wochen in Andalusien sehr windig war, konnten wir unser Leben wieder größtenteils draußen, an der frischen Frühlingsluft, stattfinden lassen. Ein Genuss! So im Februar!

CARLOTTA hatte den Winter in Almerimar gut überstanden. Und so konnten wir uns, nach einer kleinen Reparatur, voll und ganz auf neue Projekte und unsere Ideen für die neue Saison konzentrieren. Dass es sich hierbei oft um schweißtreibende Arbeiten handelte, bei denen körperliche Flexibilität gefordert war 🙄 , versteht sich von selbst. Natürlich gehörten auch Ausflüge in die Umgebung dazu.

Insofern haben wir sehr viel erlebt, ausprobiert und gestaltet – so viel, dass unser erster Film 24 Minuten lang wurde. Und das ganz ohne Segeln!

Freut Euch auf Micha, der seinen Wohlfühlort an Bord gefunden hat (!!!!) und lasst Euch von uns in den Bootsalltag zum Saisonstart entführen. Viel Spaß.