Lettland im Film

Vielleicht ist es ja dem einen oder anderen schon aufgefallen bzw. weiß um diesen Brauch, denn Micha und ich halten die Tradition mit den Gastlandsflaggen sehr gerne ein. Am liebsten hissen wir diese Fahnen beim „Übertreten“ der Landesgrenze, wenn Wetter und Wellen es zulassen.

Im Artikel zu Lettland war so eine Flagge bisher nicht zu sehen… und wir müssen gestehen, dass wir keine kaufen konnten. Noch im letzten deutschen Hafen, aber auch in Polen und Litauen hatten wir immer wieder Ausschau nach der Rot-Weiß-Gestreiften gehalten. Somit haben wir uns nördlich von Klaipeda einfach über die Grenze geschmuggelt. 🥱 Selbst in den Häfen Lettlands blieben wir erfolglos, und so rutschten wir aus diesem Land auch einfach so wieder hinaus.

Unser “Problem” entsteht dann, wenn wir bei der Rückkehr nach Deutschland die Flaggenparade nicht vollständig hissen können. Aber, vielleicht haben wir ja in Estland oder Finnland noch die Chance, unseren Fauxpax auszugleichen. Auf jeden Fall geht es hier und zwar so:

🇦🇹 🇦🇹 🇦🇹 🇦🇹  🇦🇹 🇦🇹 🇦🇹 🇦🇹 🇦🇹 🇦🇹 🇦🇹 🇦🇹 🇦🇹 🇦🇹 🇦🇹 🇦🇹 🇦🇹 🇦🇹 🇦🇹 🇦🇹 🇦🇹 🇦🇹 🇦🇹 🇦🇹 🇦🇹 🇦🇹 🇦🇹 🇦🇹 🇦🇹 🇦🇹 🇦🇹 🇦🇹 🇦🇹 🇦🇹 🇦🇹 🇦🇹

Wer mehr auf bewegte Bilder steht, kann sich nun unsere Aufenthalte in Pavilosta und Ventspils im aktuellen Video ansehen. Aufgrund der Sturmreste gibt es etwas auf die Ohren… 😨, und wir hoffen, dass es Euch wieder gefällt: