Auftakt 2020

Wenn ich mir das Datum unseres letzten Blogartikels in 2019 ansehe, dann sind wirklich viele Monate vergangen, bis wir wieder ein Lebenszeichen von uns senden. Eigentlich eine ganz normale Winterlager-Zeit, die uns aber diesmal extrem lange vorkam. Wahrscheinlich kein Wunder, sondern dem Corona-Schlamassel geschuldet. Und bei all den unterschiedlichen Entwicklungs- und Öffnungsstadien der Bundesländer, blickten wir bei den vier uns betreffenden Nordländern zeitweilig kaum noch durch.

Auf jeden Fall haben wir diese Zeit auch genutzt, um unser Website-Design zu erneuern, was Ihr ja sicher schon gemerkt habt. Wer noch mehr zu unserer Nordship 38 erfahren möchte, muss sich noch etwas gedulden. Diese Detailseite ist in Arbeit. Dafür freuen wir uns sehr über unser Logo, das mein Patenkind Nina mit uns kreiert hat. Thanks a lot, my lovely!

Wir hatten unseren Mast ja im Herbst in Boltenhagen eingelagert, unseren Liegeplatz dort nach drei Jahren gekündigt und das Winterlager nach der Lübeck-Mölln-Passage erstmals bei der Davidswerft bezogen. Zur Besprechung einiger Reparatur- und Verschönerungsarbeiten an CARLOTTA kam wir Anfang Mai nach Mölln – genau rechtzeitig, um unser Schiff persönlich nach dem Transport von der Winterhalle auf das Werftgelände zu begrüßen.

Die Wartezeit ließ sich wunderbar mit Knotenübungen überbrücken – der Fenderknoten klappte auf jeden Fall… 😀

Bei einem Yachti schlägt das Herz schon mal höher, wenn er sein Familienmitglied nach langer Zeit wieder sieht, und wir bilden da keine Ausnahme. 🙂

CARLOTTA kam dann am 11. Mai wieder ins Wasser, und wir begannen, unser Schiff auf die neue Saison vorzubereiten. Wir verholten quer über den Ziegelsee und kamen für 14 Tage beim WSV Mölln unter, dem kleinen Sportbootverein, den wir schon im Herbst genutzt hatten.

Man könnte die Dame fast für ein lupenreines Motorboot halten… 😉

Über unsere Aktivitäten bis zum Ablegen in Mölln haben wir einen kleinen Film erstellt, den Ihr hier anschauen könnt. Auch das ist neu: wir haben einen YouTube Kanal eingerichtet und werden zukünftig unsere Videos darüber verlinken.