81 Meilen in 17 Stunden – unsere letzte Etappe vor der Sommerpause

Nun waren wir wirklich im Flow. Am 26. Juni hatten wir unsere “Rückreise” von den Balearen zum spanischen Festland begonnen und seitdem 121 Meilen zurückgelegt. Am 1. Juli stand jetzt die dritte Etappe und somit unserer letzter Törn vor unserer Sommerpause an. Und das wurde auch unser längster Ritt mit über 80 Seemeilen.

Kennt Ihr das, wenn man sich um Urlaub keinen Wecker mehr zu stellen braucht, aber dann am Rückreisetag ganz früh aufstehen will bzw. muss? Dann schläft man irgendwie unruhiger und wacht garantiert vor dem Weckerklingeln schon auf. Ausgeruht, ist dann was Anderes 🙄 . Noch gemeiner ist, wenn der Wecker erst um 5.30 Uhr Alarm schlagen soll, der benachbarte Fischtrawler aber schon um 3.45 Uhr (!!!!) seinen Kompressor anstellt. Natürlich ein Gerät wie aus dem Museum. Extrem laut. Ganz St. Antoni war wach. Nach zehn Minuten war wieder Ruhe im Hafen, aber an eine entspannte Tiefschlafphase war nicht mehr zu denken 👿 .

Um sechs Uhr lösten wir die Leinen und sagten Bye Bye zu Ibiza – auf ging’s nach Valencia.

In den folgenden 15 Minuten nehmen wir Euch mit auf diesen langen Segeltörn

und zeigen Euch erste Bilder aus der Marina Valencia Mar. Selbstverständlich haben auch Urmel und Fredi ihren Auftritt.

Und irgendwie spielt auch ein zukünftiges Motorschiff eine Rolle… 😉 😉

Wir wünschen mal wieder beste Unterhaltung und sagen ‘Bis bald wieder’.

Etappe 32 am 1. Juli von Ibiza nach Valencia – 71 Meilen unter Segeln und nur zehn mit Motor.
Gesamt 892 seit März 2022.