Erster Besuch in Kolding

Bei unserer Recherche nach Decksalon-Yachten sind wir auf eine Nordship 38 gestoßen. Schon auf der Hanseboot-Messe der vergangenen Jahre waren wir immer begeistert von der Qualität und Bauweise der aktuell ausgestellten Nordship.

Jetzt sollte der Traum, einen eigene Nordship zu besitzen in greifbare Nähe rücken.

Mit Philipp Becker von Nordship in Kolding/DK vereinbarten wir einen Termin zur Besichtigung der angebotenen Nordship 38 für diesen Samstag. Um 10:30 Uhr waren wir vor Ort und sind erstaunt, wie klein und familiär das Werftgelände aussieht. Bis zu zehn Yachten werden hier individuell für die Kunden im Jahr gefertigt.

Herr Becker ist auch pünktlich vor Ort und führt uns zur Halle. Und da steht sie vor uns:

An Deck bekommen wir dann einen Eindruck von dem mächtigen Salonaufbau mit den großen Fenstern.

Die Segel, Leinen und sämtlicher Krimskrams lagern in einer separaten Kiste.

Holzkiste